Montag, 14. September 2009

Bilder vom
O P U S . T R E F F E N . 2 0 0 9


Das OPUS Süd Treffen in Nürnberg ist vorbei – und war ein voller Erfolg. Nicht nur, weil es eben für viele der südlicher gelegenen OPUS Domänen war, sich live zu treffen – darunter auch solche, die gerade erst entstanden sind – sondern auch weil aus dem fernen Norden eine ansehnliche Truppe den weiten Weg antrat. Und damit ein wahres "deutschlandweites" Treffen ermöglichte.

Hier ein paar Impressionen des Abends:


Das nächste Treffen kommt!


Am 20./21. NOVEMBER 2009 findet das korrespondierende OPUS Nord Treffen in Berlin statt (Hauptsession am 21.11., für Frühankommer, Doppeltagbleiber und Fernanreiser gibt es eine Voreinladung am Vortag und am 21.11. tagsüber "Berlin-Programm").

Im OPUS Forum findet ihr wenn es soweit ist Details.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Montag, 29. Juni 2009

Einladung zum
O P U S . T R E F F E N . 2 0 0 9


Das zweite große "Multi-Domänen-Treffen" der OPUS Geschichte findet am 29. August in Nürnberg statt.



Offplay

Die Einladung im Spiel: Die Ladung des zurückgekehrten Fürsten von Nürnberg geschieht unter der Zusicherung von Frieden und freiem Abzug. Ein Versprechen, das freilich nur so gut ist wie der Ruf des Kindes der Nacht, das es ausspricht. Für ein Einhalten spricht, dass ein Fürst nur ungern das Kapital seiner Glaubwürdigkeit verspielt – und einmal verlorenes Vertrauen kann oft nie mehr zurückgewonnen werden. Und das ist in einer Domäne, die von einem explosiven Zweckbündnis aus Invictus, Carthianischer Bewegung und Ordo Dracul – dem Nürnberger Pakt – beherrscht wird, fatal sein. Und jenen in die Fänge spielen, die heute nicht Teil jenes Paktes sind und auf ihre Chance lauern.

Die Anmeldung: Erfolgt so früh wie möglich bei der Orga Nürnberg (siehe "Unsere Domänen", rechts im Menü – oder OPUS Forum). Gespielt wird nach Nürnberger Regelwerk (auf der Website zum Download), jeder Charakter muss VOR Einreise abgenickt werden (da Nürnberg eher großzügig bei der EP-Vergabe ist und lokale Charaktere daher eher mächtiger, sollte die Einreise kein Problem sein).

Die Übernachtung: Abhängig von der Zahl der Gäste werden so viele Anreisende wie möglich privat bei Spielern und Orga untergebracht (Schlafsäcke sollte man dabei haben).

Die Location: Gespielt wird in einer stimmungsvollen, komplett gemieteten Gastronomie und – bei entsprechender Teilnehmerzahl – einem angemieteten Theater (auch deshalb: bitte SCHNELL annmelden!).

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Freitag, 26. Juni 2009

Neue OPUS Domäne:
B I B E R A C H


Und eine weitere Domäne ergründet das REQUIEM Spiel für sich:

Die Biberacher Website findet man HIER – allerdings ist sie passwortgeschützt. Das Passwort wird aber gerne von der Orga ausgegeben (Anfrage siehe Website).

Mehr News, sobald verfügbar!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren